Geliebter Lügner

Geliebter Lügner

Die Entstehung des Musicals “My Fair Lady”

 

Darsteller: Ilona Knobbe, Rainer Gohde
Regie: Rainer Gohde

 
Ilona Knobbe & Rainer Gohde

Ein Stück nach den Briefen von Mrs. Patrick Campbell, der ersten Darstellerin der Elisa aus “Pygmalion”, dem späteren Musical “My Fair Lady” und George Bernhard Shaw, dem Autor, der ihr diese Rolle auf den Leib schrieb, zeigt amüsante Episoden aus dem Privatleben der beiden und die Entstehungsgeschichte des weltberühmten Musicals.

Shaw: “Ich schwöre, dass ich Ihr Haus am Kensington Square als ein Mann von Eisen betrat, meiner selbst sicher in meiner Unüberwindlichkeit. Und binnen dreißig Sekunden… Hat das Vernunft? In meinem Alter – ein Trottel – ein verliebter Tattergreis? Ich muss diese Schwäche überwinden, oder, noch besser, Geschäfte machen und Stücke darüber schreiben!”

 

Die nächsten Vorstellungen (im Kurtheater Bad Schmiedeberg) sind am:

  • 07.10.2011 um 19.30 Uhr
 
 

Pressestimmen

Geliebter L  Gner
 
 

Pressefotos

Geliebter L  Gner   Spiel  Web
 
 
technische Umsetzung durch: Systemhaus Wittenberg